Montag, 03.02.2020

New York, die 2.

Moin,

in New York sind gerade Restaurant-Weeks, wo man in teilnehmenden Restaurants ein Menue zum Festpreis bekommt ( soll angeblich günstig sein...)! Also sind wir Freitagabend nach NY gefahren und haben im Steakhaus Morton's ein Menue gegessen, das da aus einer Vorspeise, einem Steak mit 1 Beilage und einem Dessert bestand.

Als Aperitif haben wir uns einen "Blood and Sand" Drink geleistet, der im wesentlichen aus Whisky und Vermouth bestand und auf dem Spiess steckte (neben einer Orangenschale und einer Kirsche) ein Stück scharf gewürztes Steak...

Im Anschluss sind wir dann noch in eine Bar um die Ecke gegangen

und haben noch einen Schlummertrunk eingenommen ;) ! Da wir uns sowieso noch weiter in NY umsehen wollten, haben wir die Nacht im Hotel verbracht und sind dann am Samstag losgezogen...

Es war etwas trübe aber trocken. Erst mal sind wir durch den Central Park in Richtung Bahnhof, um die Tasche loszuwerden.

Das "Pferd" steht vor dem Eingang in Richtung Zoo im Central Park und sieht irgendwie gruselig aus...

Nachdem wir unsere Tasche deponiert hatten, sind wir weiter gegangen. Zunächst in einen riesigen Comic-Buch-Laden, den Axel schon beim letzten Besuch ins Auge gefasst hatte, danach weiter zum Hudson Yards (Einkaufszentrum), zum Vessel( begehbare                                                                                                                                     Kunst)

und zur High Line(ehemalige Hochbahnstrecke, jetzt für Fussgänger mit Gärten, Kunstobjekten und Cafes). Von der High Line haben wir nur den Anfang erkundet, da wir nach 17.000 Schritten ( Axel hat eine Challenge im Büro und zählt darum Schritte...) erst mal wieder heim wollten ;) !!!