Mittwoch, 19.02.2020

Ein Wochenende im Schnee!

Letztes Wochenende waren wir von Freitag bis Montag in Chester, Vermont. Vermont ist quasi der Harz Americas. Hier fährt man hin zum Skilaufen oder zum Schneeschuhwandern oder um einfach nur den Schnee zu geniessen. Theoretisch sind es von Stamford nach Chester ca 3 Stunden Autofahrt, aber da der Amerikaner ja nicht fahren kann und Reissverschlusssystem ein völliges Fremdwort ist, haben wir sowohl hin als auch zurück gute 5 Stunden gebraucht...( sobald der Highway etwas voller ist und dann noch Ein- oder Ausfahrten kommen ist Stau)!

Das Wetter war knackig kalt, die erste Nacht hat uns -25 Grad und ein geplatztes Autofenster auf der Fahrerseite beschert. Also haben wir am 1.Morgen vor dem Frühstück erst mal grob alles eingesammelt und uns Folie und Klebeband besorgt. So sieht das Ergebnis aus:

Es hat auch gut gehalten, da am Wochenende kein Reparaturdienst zu kriegen war und wir so dann auch wieder zurück nach Stamford gefahren sind.

Unsere Unterkunft samt Gastgeberin war ganz zauberhaft, wir haben uns sehr wohl gefühlt:

Haus von vorneAbends haben wir dann meistens am hinteren Tisch gesessen und gepuzzelt.

Am Anfang des Örtchens war ein kleiner Diner, zu dem wir gerne frühstücken gegangen sind und der genauso wie in den Filmen dahergekommen ist:

Trotz Sonnenscheins war es echt kalt, so dass wir zwar umherspaziert sind, aber wenn das Gesicht zu sehr geschmerzt hat auch gerne ins Warme geflüchtet sind.

Eine Fahrt mit dem Pferdeschlitten haben wir uns auch gegönnt, das Video dazu ist derzeit noch im Status bei whatsapp zu sehen ( hier krieg ich das nicht eingefügt, aber ich arbeite noch dran...)!

Abends haben wir immer im Irish Pub gegessen, da das Essen wirklich gut und sogar authentisch war ( es gab neben diversen Pies auch Haggis, den ich auch gegessen habe) und alle Bedienungen waren im Schottenrock unterwegs.

Ausserdem gabs sogar Thistly Cross Cider, den ich bis dato nur aus dem Pub in Leverkusen kenne und auch in Hamburg (mal abgesehen von der Hanse Spirit) noch nirgendwo gefunden habe ; )) !!!

Alles in allem ein sehr entspanntes Wochenende in einem sehr kleinen, sehr amerikanischen Städtchen ( überall Flaggen an den Häusern,siehe Foto). In dem Laden, wo wir uns Folie und Klebenband gekauft haben, hätten wir uns übrigens auch eine Lizens zum Jagen oder Fischen kaufen können, aber das wollten wir dann doch nicht... ;) Vielleicht, wenn wir im Sommer nochmal herkommen...